ATR: Schaltanlagenbau & Elektronik-Entwicklung mit Profil

„Wer uns fordert, bringt uns weiter. Es ist das Ziel der ATR, Produkte und Leistungen von hervorragender Qualität und höchstem Nutzen zu realisieren. Dauerhaftes Vertrauen, Anspruch und Zufriedenheit unserer Kunden sind dabei die entscheidenden Qualitätsmaßstäbe.” Dieser Leitsatz verkörpert den Anspruch der ATR Industrie-Elektronik GmbH an den eigenen Schaltschrankbau, Schaltanlagen- und Steuerungsbau sowie die Leistungen im Bereich der Elektronik-Entwicklung.


Timo Amels Geschäftsführer ATR Industrie-Elektronik GmbH
Timo Amels Geschäftsführer der ATR Industrie-Elektronik GmbH

Unsere Ziele bei Schaltanlagen, Steuerungsanlagen, Elektronik-Entwickung:

  • zufriedene Kunden
  • fortschrittliche, den Aufgaben angemessene Technik
  • Verantwortung gegenüber der Umwelt
  • kompetente Mitarbeiter
  • zuverlässige Geschäftsbeziehungen

Qualitätssicherung steht bei ATR immer an erster Stelle

Schon früh haben wir erkannt, dass nur ein ganzheitlicher Ansatz zum Ziel – der optimalen Qualität – führt. Jeder einzelne Schalt­schrank muss optimal konzipiert sein, eine optimale Abstimmung ist im Schaltanlagenbau und Steuerungsbau essenziell. Und auch bei der Elektronik-Entwicklung setzen wir auf unsere Kombination aus Kompetenz und Erfahrung. Hierfür sind alle Unternehmensprozesse ins Qualitätsmanagement eingebunden. Bereits 1996 wurden wir das erste Mal nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Diese Zertifizierung war und ist für uns jedoch kein Grund, nicht weiter über Verbesserungen von Steuerungsanlagen und anderen Produkten wie DMS-Verstärker für Hutschienen oder PT100-Temperatur-Messverstärker nachzudenken und diese umzusetzen.


Aber: Qualität heißt bei uns nicht nur Produktqualität

Sondern: Für uns gehören auch kompetente Beratung, kurze Lieferzeiten und Flexibilität elementar zum Qualitätsdenken. Hierzu zählt auch die Ausrichtung der Schaltanlagen und anderen Produkte auf besondere Kundenanforderungen. Wir produzieren nor­men­kon­form nach DIN VDE / DIN EN und im Schaltanlagenbau auf Kunden­anforderung auch nach internationalen Normen, wie z.B. UL oder CSA, wobei wir die UL-/cUL-Approbation durch eigenes Personal durchführen dürfen. Parallel dazu bieten wir im Ressort Elektronik-Entwicklung ebenso weitreichende individuelle Lösungen. Mit über 40 Jahren Erfahrung fertigen wir Sonderlösungen wie Derivate verschiedenster Serien-Messverstärker oder auch komplette Sonderentwicklungen.

Sprechen Sie uns an, um mehr über den Schaltschrankbau und die Elektronik-Entwicklung von ATR zu erfahren!