Motorpotentiometer, Steilheitsbegrenzer, Analogspeicher und Messgleichrichter


Elektronisches Motorpotentiometer (Motorpoti)

Die hier vorgestellten Motorpotentiometer arbeiten rein elektronisch und sind so äußerst Kompakt in ihren Abmessungen. Außerdem unterliegen sie keinem mechanischen Verschleiß wie konventionelle Motorpotentiometer.

Steilheitsbegrenzer (Sollwertintegrator, Rampengenerator)

Der Steilheitsbegrenzer, auch Sollwertintegrator oder Rampengenerator genannt, begrenzt Sollwertsprünge auf das zulässige Maß. Hoch- und Runterlauzeit sind getrennt einstellbar.

Messgleichrichter (Betragsbildner)

Wenn nur der Betrag von bipolaren Signalen benötigt wird, ist unser Messgleichrichter oder auch Betragsbildner die richtige Wahl. Er bildet den Betrag ohne Signalverlust, wie er z.B. durch Brückengleichrichter auftreten würde.

Analogwertbegrenzer (Begrenzerverstärker) und Polaritätswender

Gleich zwei Funktionen beherbergt dieses Gerät. Der Begrenzerverstärker bietet einmal die Möglichkeit Analogwerte, im positiven und im negativen Bereich, unabhängig voneinander, zu begrenzen. Zusätzlich ist noch ein schaltbarer Polaritätswender verfügbar, der unabhängig von der Begrenzerfunktion arbeitet.

Kleincontroller zur Analogwertverarbeitung

Der Kleincontroller wurde speziell zur flexiblen Signalverarbeitung von analogen und digitalen Signalen für die Mess-, Steuer-, und Regelungstechnik entwickelt. Auf Basis dieser Hardware können kundenspezifische Lösungen kostengünstig mit kurzen Lieferzeiten realisiert werden.

Analogrechner

Der Analogrechner beherrscht die Rechenoperationen Multiplizieren (Quadrieren), Dividieren und Radizieren, mit hoher Rechengenauigkeit. Für die Addition und Subtraktion von Analogwerten empfehlen wir Ihnen unsere Summierverstärker VM237 und VM238.

Analogspeicher (Analogwertspeicher)

Die Speicherung von Momentanwert, Minimalwert und Maximalwert sind mit diesem Analogspeicher (Analogwertspeicher) möglich. Die Speicherverzögerung beträgt dabei weniger als 1ms.

Minimalauswerter / Maximalauswerter (Analogwertvergleicher)

Vergleich von bis zu 3 Analogwerten und Weiterleitung des kleinsten oder größten Wertes, je nach Vorwahl, erlaubt der hier vorgestellte Minimalauswerter / Maximalauswerter oder auch Analogwertvergleicher.